FAQ - Häufig gestellte Fragen und Antworten

Hier gibt es Antworten auf die häufigsten Fragen aus dem Themenbereichen PFLEGE, UMTAUSCH, GRÖSSEN, MUSTER, BESTELLUNG und VERSAND.

Antworten auf weitere Fragen gibt es unter: info@herr-pferd.de

PFLEGE

Können die Herr Pferd Produkte gewaschen werden?

 

Alle Herr Pferd Produkte können problemlos mit der Hand gewaschen werden. Dazu das Flechtprodukt ca. 15 Minuten in warmen Wasser (ggf. mit etwas Waschmittel) einweichen lassen und danach ausspülen. Eventuell mit einer weichen Bürste leicht abbürsten. In der Waschmaschine können die Flechtsachen bei niedriger(!) Temperatur gewaschen werden. Bitte die Karabiner und Schnallen durch Einwickeln schützen. Danach leuchten die Farben wieder wie neu!

 

Muss ich die Biothane Trensen einfetten?

 

Die Biothanetrensen und -zügel bitte nicht einfetten. Es reicht diese mit etwas Wasser und eventuell einem mildem Reinigungsmittel abzuwaschen.

 

UMTAUSCH

Kann ich mein Produkt umtauschen?

 

Alle unsere Produkte sind Maßanfertigungen, die individuell nach Ihren Wünschen hergestellt werden. Dem entsprechend ist ein Umtausch generell nicht möglich. Sollte widererwarten ein Produkt nicht passen, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden gemeinsam eine Lösung finden. Eventuell ist eine Anpassung des Produktes möglich. Damit es keine Probleme mit der Größe gibt, verwenden Sie am Besten unsere Maßanleitung. Senden Sie uns die entsprechenden Daten gemeinsam mit Ihrer Bestellung zu.

 

GRÖSSEN

Wie ermittel ich die richtige Größe?

 

Für das Halfter to go und Trensen ist es immer sinnvoll unsere Maßanleitung zu benutzen und die entsprechenden Daten bei der Bestellung mit anzugeben. Es ist auch immer hilfreich die Rasse deines Pferdes mitanzugeben und die aktuell verwendete Halfter- bzw. Trensengröße. Dann können wir deine Messergebnisse mit den Standardgrößen vergleichen.

Auch für die eleganten Hundehalsbänder mit Brummelhaken solltest du unsere Maßanleitung nutzen.

 

Ich bin mir unsicher ob ich richtig gemessen habe. Könnt ihr mein Messergebnis kontrollieren?

 

Wir haben mittlerweile eine große Datenbank mit den Messergebnissen unserer Kunden. Wir können deine Messung mit diesen Daten vergleichen und geben dir Bescheid ob die Messung „realistisch“ ist. Außerdem ist es hilfreich wenn du uns die aktuell verwendete Halfter- bzw. Trensengröße mitteilst. Dann können wir die Messung auch mit den Standardmaßen vergleichen.

Dasselbe gilt natürlich auch für Hundehalsbänder und die entsprechenden Messungen.

 

Was passiert wenn ich mich vermessen habe?

 

Große Messfehler fallen uns meist schon in der Bestellung auf. Kleinere Ungenauigkeiten sind oft nicht so schlimm, da die Trensen und Hundehalsbänder verstellbar sind. Auch das Halfter to go passt sich dem Pferdekopf flexibel an.

Sollte das Produkt am Ende dann doch nicht passen, finden wir gemeinsam eine Lösung. Eventuell kann man es ohne großen Aufwand ändern und die Größe anpassen.

.

 

MUSTER

Welche Muster kann ich für welches Produkt verwenden?

 

Auf den Produktseiten zeigen die grauen Kästchen welche Muster für das jeweilige Produkt geeignet sind. Außerdem findest du auf der Shop Seite eine Vorstellung der einzelnen Muster mit einer kurzen Beschreibung. Gerne beraten wir dich auch welches Muster für welches Produkt am Besten geeignet ist.

 

Wieviele Farben kann ich für welches Muster verwenden?

 

Die grauen Kästchen auf den einzelnen Produktseiten zeigen dir welches Muster und auch wieviele Farben für das jeweilige Produkt verfügbar sind.

 

Generell gilt:

Muster 1: bis zu 8 Farben

Muster 2: bis zu 6 Farben

Muster 3: bis zu 5 Farben

Muster 4: bis zu 8 Farben

Muster 5: bis zu 6 Farben

Muster 6: bis zu 3 Farben (Nach Absprache sind auch 4 Farben möglich)

Muster 7: 1 Farbe

Natürlich sind auch weniger Farben möglich!

 

BESTELLUNG

Sind auch Sonderanfertigungen möglich?

 

Gerne fertigen wir auch dein Wunschprodukt nach deinen individuellen Vorstellungen an. Schreib uns einfach eine Mail an info@herr-pferd.de und wir besprechen dann deine Wünsche.

 

Wie bestelle ich bei Herr Pferd?

 

Entweder füllst du einfach unser Bestellformular aus oder du schickst uns eine Email an bestellung@herr-pferd.de.

 

Welche Angaben werden bei der Bestellung benötigt?

Bitte gib bei der Bestellung die folgenden Informationen an:

  • Produkt

  • Farb- und Musterwunsch

  • Größe (Standardgröße oder Wunschmaß)

  • Versandpräferenz

  • Versandadresse

 

Wie lange dauert eine Anfertigung?

 

Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung auch mit Angaben zur Lieferzeit. In der Regel erfolgt die Anfertigung innerhalb einer Woche.

Wie kann ich bezahlen?

Sie haben die Möglichkeit per PayPal oder Überweisung zu bezahlen. Der Versand erfolgt erst nach Zahlungseingang. Unsere Zahlungsinformationen teilen wir in der Auftragsbestätigung mit.

 

VERSAND

Wie erfolgt der Versand von Herr Pferd?

 

Der Versand erfolgt als Maxibrief (2,50 €) oder als Paket (versichert, 4,99€) mit DHL . Bitte geben Sie Ihre Präferenz bei der Bestellung mit an. Wir empfehlen dringend den Versand als versichertes Paket. Der Versand als Maxibrief oder Päckchen erfolgt auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keine Haftung für verlorene Sendungen.

 

Wird auch ins Ausland versendet?

 

Wir versenden gerne auch ins Ausland. Erfragen Sie bei Ihrer Bestellung einfach die aktuellen Portopreise. Herr Pferd liefert regelmäßig und bisher problemlos nach Österreich, Dänemark, in die Schweiz und sogar nach Namibia.

 

  • Instagram-App-Symbol
  • Facebook App-Symbol

Herr Pferd

Vanessa Hilleringmann

Am Mörhof 14

33181 Bad Wünnenberg

info@herr-pferd.de